Künstlerverzeichnis Galerie Alte Feuerwache:

Zurück zur Übersicht der Künstler


Evgeny Krylov


Evgeny Krylov wurde am 24. Januar 1976 in Kamyshin, Region Wolgograd in Russland geboren. Seit 1997 lebt und arbeitet er in St. Petersburg.

Die Vielseitigkeit des genialen Künstlers wird deutlich beim Betrachten seiner eindrucksvollen Bilder sowie der von ihm entworfenen Plakate zu Ausstellungseröffnungen.

Krylov hat nicht nur einen Abschluss an der Kunsthochschule, Abteilung Malerei, erworben, sondern ebenso einen Abschluss an der Akademie für Industriedesign, Abteilung Kunst- und Graphikdesign in St. Petersburg.

Nach seinen Entwürfen für namenhafte Firmen, wie z.B. Toyota oder für staatliche Institutionen, werden Modelle erstellt, die überall Anerkennung finden. Er arbeitet auch in Moskau für den Kreml mit verschiedenen Projekten, z.B. für das Festival "Spasskaya Tower"; er ist Chefdesigner der Bundeswirtschaftspublikation "Bruttoinlandsprodukt", des Bundessicherheitsdienstes Financial Intelligence Russia. Außerdem arbeitet er mit einer Vielzahl von Großprojekten für seine Heimatstadt St. Petersburg...

Seit 2003 ist er Mitglied der Künstlerunion Russlands, Abteilung Graphik, und hat in diversen Einzelausstellungen national und international auf sich aufmerksam gemacht.

Krylov stellt zum fünften Mal in der Galerie Alte Feuerwache aus.

Obwohl anerkannter Graphikdesigner, ist seine eigentliche Passion die  Malerei. Die Muße, dieser Passion nachzugehen, findet er, wie er immer wieder betont, in der Galerie Alte Feuerwache.

Sie beflügelt seine Schaffenskraft und ist für ihn ein Ort inspirierender Energie.




Zurück zur Übersicht der Künstler