Archiv Galerie Alte Feuerwache:

Zurück zur Übersicht im Archiv


Mario Leibner JKL


leibner.png

Wir freuen uns, Ihnen einen außergewöhnlichen Künstler ankündigen zu können: *Mario Leibner JKL*, geboren 1968 in Erfurt. Nach einem Fernstudium in Grafik und Design, das er 1992 mit Diplom abschloss, absolvierte er von 2002 bis 2007 ein Studium an der Bauhaus Universität Weimar "Freie Kunst / Plastik", das er mit seiner Diplomarbeit "Tagträumer und Nachtwandler - die Suche nach dem Ich" mit Auszeichnung abschloss.
Schon vor seiner Zeit als diplomierter Künstler wurde er von Galerien engagiert. Seine erste Ausstellung hatte er mit 16 Jahren in Berlin, zahlreiche bundesweite schlossen sich an. "Seine Kunden bescheinigen ihm Können. Bis nach Südafrika, Spanien und in Länder, von denen er es wahrscheinlich gar nicht vermutet, verkauft er, verkaufen Sammler. Die Auftragslage ist gerade fast schon stressig gut." (Erfurter Allgemeine vom 22. Mai 2013)

*Mario Leibner JKL: 'Romantic' - Malerei - Grafik - Plastik*

*Vernissage: Freitag, 04.04.2014**um 19 Uhr*

*Ausstellungsdauer**:* *Freitag**, 04.04. bis Donnerstag, 01.05. 2014*

*Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-12 und 15-18 Uhr; So 11-13 Uhr*

Das diesmal originelle und aus dem Rahmnen fallende Plakat zur Einladung zeigt den Künstler, von dem Wolfgang Leissling von der Thüringer Allgemeine Zeitung schwärmt: "Leibner, das ist ein sensibler, hochbegabter und bis zur Erschöpfung arbeitender Maler, Grafiker, Keramiker, Objektkünstler - erfüllt von der Sehnsucht nach immer wieder anderen Bildern ... Mario Leibner, der Tagträumer, Nachtwandler und Zauberer, schenkt uns Bildboten, die von Herzen kommen".

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Freunde zu dieser Ausstellung begrüßen zu können.



Zurück zur Übersicht im Archiv

Gitarre und Gesang - Lieder italienischer Liedermacher

Am Sonntag, dem 13. März 2016 um 19 Uhr präsentiert der in Rom geborenen Sänger und Gitarrist Danilo Oberdan Napoleoni Lieder von italienischen Liedermachern, wieder mit neuem Repertoir, u. a. eindrucksvolle Balladen mit lyrischen Texten. Nach seiner Ausbildung am Konservatorium in L'Aquila in klassischer Gitarre, dann in Andalusien in Flamenco Gitarre, folgten Soloauftritte in Italien, Spanien und Deutschland. Das aktuelle Programm besteht aus italienischen Liedern diverser musikalischer Epochen. Alle Lieder sind von Danilo neu arrangiert. Danilo beeindruckt, wie immer, mit exzellentem Gitarrenspiel und einer imponierenden Stimme. Der Eintritt ist frei.



ACRYLBILDER VON ARMIN LIMMROTH



Die Ausstellung wird am Sonntag, den 06.März 2016 um 12.00 Uhr eröffnet.

Einladung als PDF: Vernissage Armin Limmroth




„Winterblüte“ - Dietmar Robert Schröter




Ausstellung neuer Acryl-Ölbilder
und Fotografien in Verbindung mit Malerei

31. Januar bis 28. Februar 2016
Einführung: Jörg Dreykluft

Zur Eröffnung der Ausstellung
am Sonntag, dem 31. Januar 2016 um 11:30 Uhr
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.
EInladung als PDF